Willkommen bei der SOURCE TO SEA Kajakschule

Hier haben wir aufgeschrieben, warum wir denken, dass du bei uns gut aufgehoben bist und warum wir unbedingt gemeinsam paddeln gehen sollten!

Wir sind ein vielfältiges und großes Team, das immer daran arbeitet, sein und dein Kajaktalent zu fördern und das Angebot der Kajakschule zu verbessern. Außerdem setzen wir uns mit verschiedenen Projekten für den Erhalt naturbelassener Flüsse, der Grundlage unseres Sports, ein.

Was zeichnet die Kajakschule aus?

Bei uns lernt ihr in kleinen Gruppen von maximal 5 Personen pro Kajaklehrer:in. Seit der Gründung von S2S, im Jahre 2009, ist nicht nur unser Team, sondern auch das Spektrum an Lehrinhalten stetig gewachsen. In unserem Programm findest du, neben den allgemeinen Kajakkursen, Angebote, die von Freestyle- über Jugendkurse bis hin zu einer 3-moduligen Safety Ausbildung reichen. Camps bieten wir dort an, wo wir uns besonders gut auskennen. Und das sind mittlerweile viele Gebiete weltweit!

Was können wir?

Wir sind allesamt leidenschaftliche Kajakfahrer:innen und sehen unsere Aufgabe darin, euch bestmöglich zu unterstützen und euren Zielen näherzubringen. Neben der Vermittlung präziser Kajaktechnik ist es eines unserer Hauptanliegen, euch die Schönheit und Vielseitigkeit dieser Sportart zu zeigen und den Spaß an der Sache zu fördern. Da wir uns selbst dermaßen übers Kajakfahren freuen, waren wir auch schon immer besonders gut darin, jungen Talenten beim Durchstarten zu helfen. Einige davon haben es mittlerweile sogar in das S2S Pro Team geschafft!

Wie ist das Team so?

In unserem Team treffen Kajaklehrer:innen, die bereits seit der Gründung von S2S hauptberuflich unterrichten, mit jungen Nachwuchstalenten zusammen. Bei unseren gemeinsamen Touren und Kursen geben wir uns gegenseitig unsere Tipps und Tricks weiter und sorgen somit in der Kajakschule immer für frischen Wind und Innovationen. Wir sind alle nicht zu bremsen, wenn es zum Fluss geht und haben viel Spaß an unserer Arbeit! Auf unserer Team-Seite kannst du dir all unsere Gesichter anschauen und mehr über die einzelnen Personen erfahren.

Wie finde ich bei S2S zu meinem Wunschkurs?

Wenn du schon weißt, in welchem Schwierigkeitsgrad du dazulernen möchtest, dann filtere doch mal unseren Kurskalender nach der entsprechenden WW-Schwierigkeitsstufe. Du möchtest weit weg, weißt aber noch nicht wohin? Dann stöbere auf unserer Camp Übersichtsseite. Möchtest du etwas bestimmtes lernen? Dann scroll dich durch unser Kursangebot oder filtere im Kurskalender nach Kursart. Und wenn du dir unsicher bist, welcher Kurs dich am schnellsten weiter bringt, dann ruf uns einfach an oder schreib eine E-Mail!