Engadin

Das Engadin bietet uns eine große Bandbreite an Wildwasser mit unterschiedlichem Charakter. In den Schwierigkeitsgraden zwischen WW II und WW IV gibt es sowohl offene und wuchtige Abschnitte, als auch verblockten Drop-and-Pool Charakter. Im Sommer sind in der Regel alle Abschnitte des Engadins fahrbar und wir können uns aus dem breiten Angebot das Schönste herauspicken.

Die abwechslungsreichen Strecken des Inns im Engadin bieten einen perfekten Rahmen, um Routine in schwierigem Wildwasser zu bekommen. Im Kurs haben wir zunächst die Möglichkeit, neue Technik an einzelnen, übersichtlichen Stellen zu lernen und zu üben. Auf den schwierigeren Strecken lässt sich das Neue dann direkt anwenden. Zum Beispiel, wenn wir uns in der Giarsun- oder Ardezer-Schlucht austoben!

Die wunderschönen Innschluchten im Engadin bieten entspanntes, aber auch anspruchsvolles Wildwasser.

Engadin Camp Termine

Kursangebot

Wir bieten bei unseren Engadin Kajakcamps jeweils einen F2- und einen Creek 1 Kurs an. Solltest du also im Bereich WW III und WW IV unterwegs sein, deine Technik verbessern oder einfach nur ein paar entspannte Paddeltage haben wollen, bist du hier genau richtig! Auch sind die Engadin Camps ideal, um herauszufinden, welches der beiden Kursniveaus zu einem passt. Wir werden die Gruppen im Zuge des ersten Paddeltages so homogen wie möglich einteilen. So ist sichergestellt, dass alle auf ihre Kosten kommen und in der passenden Kursgruppe landen.

Um schon vorab herauszufinden, welcher Kurs der richtige für dich ist, schau dir unsere Kursbeschreibungen an, oder schreib uns einfach eine E-Mail!

Das Camp und der Tagesablauf

Wir werden unser Lager am Campingplatz “Sur En” in der Ortschaft Sent im Engadin aufschlagen. Vom gemütlichen, und direkt am Ufer des Inns gelegen, Campingplatz sind die Kajakstrecken sehr schnell zu erreichen. Unterwegs zum Paddeln und am Weg retour zum Camp, werden wir täglich an der Ortschaft Scoul vorbeikommen, wo man Einkäufe tätigen oder einfach mal einen Kaffee trinken gehen kann.

Für detaillierte Infos zu den verschiedenen Camps, klicke oben auf einen der Termine.