Zambezi

Bei unserem exklusiven Kajakcamp im November 2023 guiden euch Adrian Mattern und Andi Brunner das Wuchtwasser des Zambezis hinunter. Sie geben euch Tipps, sorgen für Safety und genießen mit euch das warme Wasser, die angenehmen Temperaturen und das einzigartige Wildwasser.

Im Zuge dieses 12-tägigen Kajaktrips wirst du deine Wuchtwasser-Technik signifikant verbessern und übermäßigen Respekt vor “viel Wasser” garantiert abbauen. Wirkt der Zambezi bei den ersten Befahrungen noch sehr beeindruckend und einschüchternd, verwandelt er sich nach und nach zu einem riesigen Spielplatz mit unzähligen Möglichkeiten, um sich auszutoben!

Genieße Wuchtwasser der Extraklasse mit Adrian Mattern und Andi Brunner!

Zambezi Camp Termine

Voraussetzungen zur Teilnahme

Um bei unserem Zambezi Kajakcamp teilnehmen zu können, musst du absolut sicher rollen (und zwar unter allen Umständen), Erfahrung auf wuchtigem WW IV mitbringen und körperlich fit sein. Temperaturen von circa 35°C und das sonnige Wetter verlangen uns nämlich – gepaart mit der langen Kajakstrecke (circa 25km täglich) – einiges ab.

Du bist dir nicht sicher, ob dieser Trip etwas für dich ist? Dann schreib uns einfach eine E-Mail. Wir helfen dir gerne bei deiner Entscheidung!

Das Camp und der Tagesablauf

Wir werden im Jollyboys Backpackers Hostel, bekannt aus unzähligen Videos und Social Media Postings der Senders, übernachten. Jollyboys wird euch direkt am Flughafen in Livingstone abholen, von wo aus ihr in circa 10 Minuten die Unterkunft erreicht.

Ähnlich komfortabel wird unser Alltag aussehen: am Programm steht täglich eine Befahrung des Zambezis, mit seinen zahlreichen Stromschnellen, unzähligen Playspots und Wavetrains. Dazu werden wir immer vormittags direkt bei unserer Unterkunft abgeholt und zur Einstiegsstelle gefahren. Nach einem langen Tag am Fluss wartet am Ausstieg wieder unser Shuttle und bringt uns retour zum Hostel. Wir können uns also voll auf das Paddeln konzentrieren und das Leben in vollen Zügen genießen.

Für detaillierte Infos zu den verschiedenen Camps, klicke oben auf einen der Termine.